Vorstand

Der Vorstand der Grünen in Durlach vertritt die Durlacher Grünen nach innen und außen. Er wird alle zwei Jahre neu gewählt. Die Durlacher Grünen haben grundsätzlich vier Vorstände (drei allgemeine Vorstände und eine*n Kassierer*in).

Benjamin Walther ist Ende März 2021 aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Jesko Schwarz hat sein Amt im Durlacher Vorstand nach der Wahl in den Kreisvorstand im Mai 2021 niedergelegt.

Die Nachwahl zu den vakanten Vorstandsplätzen wird statt finden, sobald wieder Präsenzmitgliederversammlungen möglich sind.

Georg Duffner

Geboren 1954 in Freiburg/Breisgau, verheiratet, eine erwachsene Tochter.

Triebfeder meines Engagements bei den GRÜNEN  ist die Erkenntnis: Wird die industrielle Produktions- und Lebensweise nicht politisch gezügelt und umgestaltet, wird sie die Grundlagen der menschlichen Zivilisation zerstören. Dabei weiß ich, wovon ich rede: Als gelernter Volkswirt habe ich 40 Berufsjahre in Industrieunternehmen gearbeitet, davon die letzten 20 Jahre als Vorstandsvorsitzender. Eine Arbeit, die mir viel Freude gemacht hat, da sie mir doch die Möglichkeit gegeben hat, meine Vorstellungen von umweltbewusster Unternehmensführung  und umweltgerechten Produkten in die Tat umzusetzen.

Insofern ist mein jetziges politisches Engagement die konsequente Fortsetzung meines beruflichen Engagements.

Steffi Köster

… folgt …