Reinhard Bütikofer (Europapolitiker) kommt am 15. Mai ins Cielo

Am 15. Mai stellen sich die Spitzenkandidierenden für den Durlacher Ortschaftsrat und den Karlsruher Gemeinderat vor, außerdem zu Gast aus dem Europäischen Parlament: Reinhard Bütikofer

Die Durlacher GRÜNEN laden zur Veranstaltung „Grün wählen – gerade jetzt! Für Durlach. Für Karlsruhe. Für Europa“ am Mittwoch, den 15. Mai 2024 um 19 Uhr ins Café Cielo am Durlacher Marktplatz (Pfinztalstraße 56a, 76227 Durlach) ein. Folgende lokale und überregional bekannte Politikerinnen und Politiker werden mit Redebeiträgen zu Gast sein:

Reinhard Bütikofer, seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments, wird aus dem aktuellen Geschehen in der Europapolitik berichten. Von 2002 bis 2008 war er einer der beiden Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und von 2019 bis 2023 einer der beiden Vorsitzenden der Europäischen Grünen Partei.

Jorinda Fahringer, grüne Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahlen in Karlsruhe, wird sich und ihre Forderungen für die Karlsruher Stadtpolitik vorstellen. Seit 2019 ist sie Stadträtin und Vorsitzende der Grünen Fraktion.

Christina Stolz wird als Spitzenkandidatin der Durlacher GRÜNEN für die Ortschaftsratswahl über ihre Anliegen für Durlach sprechen. Seit 2019 ist sie bereits Mitglied im Durlacher Ortschaftsrat.

Darüber hinaus stellen sich weitere Kandidierende für den Ortschaftsrat Durlach vor.

Nach den jeweiligen Redebeiträgen der Gäste wird es Zeit für Fragen und zum gemeinsamen Austausch geben. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Martin Pötzsche, stellvertretender Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Durlacher Ortschaftsrat. Für Unterhaltung sorgt die Folk- und Bluescombo Cherrys Band.