Gute Gespräche trotz schlechten Wetters

Durlacher Grüne im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern

Weder Wind noch Regen oder Kälte haben die Durlacher und Durlacherinnen am vergangenen Samstag davon abhalten können, sich angeregt über Politik zu unterhalten. Im Rahmen der Dialoginsel-Reihe der Karlsruher Grünen begrüßte der Durlacher Ortsverband die Landtagsabgeordnete und erneute Kandidatin für den Wahlkreis Karlsruhe Ost, Ute Leidig am Infostand am Durlacher Marktplatz. Gemeinsam mit engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern wollte sie wissen: Welche Themen sind den Menschen derzeit besonders wichtig? Was läuft gut? Was muss noch verbessert werden?

Leidig, die seit 2019 Mitglied des Landtags und seit 2021 Staatssekretärin im baden-württembergischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration ist, freute sich über die vielen interessanten Gespräche: „Die Themen waren bunt gemischt: von Energieversorgung und Klimaschutz über Bildung bis hin zu Demokratie und Bürokratieabbau.“

Der Ortsvorstand zog ebenfalls ein positives Fazit. „Das Dialoginsel-Format kommt gut an. Wir werden auch weiterhin den Austausch mit den Menschen suchen und zuhören, was sie bewegt“, so Ralf Köster. Man habe viel aufmunterndes Feedback erhalten. „Viele Menschen nehmen unser Gesprächsangebot in diesen bewegten Zeiten gern an“, ergänzt Lutz Thielmann. Die Gelegenheit bestand bereits eine Woche zuvor bei einer Dialoginsel neben dem Sanierungsmobil am Schlossplatz.

Weitere Infos zu den Dialoginseln gibt es unter gruenekarlsruhe.de/dialoginseln. Mehr über die Arbeit von Ute Leidig erfährt man unter ute-leidig.de.

Verwandte Artikel