Ort: Lustgartenhalle Hohenwettersbach; Grußwort: BM Bettina Lisbach
liebe Freund*innen, am 8. September verabschiedete der Bundestag das heiß diskutierte neue Gebäudeenergiegesetz. Dieses Gesetz ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft unseres Landes. In den letzten Wochen und Monaten haben viele den Überblick verloren, wie mit diesen neuen Vorgaben praktisch umzugehen ist. Es gab hitzige Diskussionen, Missinterpretationen und Falschaussagen, die Bürgerinnen und Bürger verunsichert haben. Was kommt da nun wirklich auf uns zu? Macht das Sinn und ist das für Hauseigentümer*innen umsetzbar? Unser grüner Ortsverband Bergdörfer lädt deshalb zu einer praxisorientierten Informations- und Diskussionsveranstaltung unter dem Titel „Wärmewende anpacken – jetzt! So gelingt der Umstieg“ herzlich ein. Dabei geht es um konkrete Handlungsempfehlungen, praxisnahe Ansätze und Beispiele. Nach einem Gruß von Bürgermeisterin Bettina Lisbach folgt ein Vortrag der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK). Darüber hinaus stehen Expert*innen, Praktiker*innen, Handwerker*innen und erfahrene Eigenheimbesitzende für Publikumsfragen und persönliche Gespräche zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Viele Grüße
Eva-Maria Merkel und Thomas von der Heyde aus dem Vorstand des Ortsverbands Bergdörfer
Verwandte Artikel
Gute Gespräche trotz schlechten Wetters
Durlacher Grüne im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern Weder Wind noch Regen oder Kälte haben die Durlacher und Durlacherinnen am vergangenen Samstag davon abhalten können, sich angeregt über Politik zu…
Weiterlesen »
Klimawandel in der Stadt – drängende Fragen wurden gestellt
… und differenziert beantwortet bei der Veranstaltung am 17. Oktober im Café Cielo. „Wir befinden uns nicht mitten im Klimawandel sondern erst am Anfang“ – mit dieser aufrüttelnden Botschaft begann…
Weiterlesen »
Fr. 17. Oktober 19 Uhr „Klimawandel in der Stadt – Antworten auf drängende Fragen“
Kommt alle am Freitag 17. Oktober, 19 Uhr im Cielo, Marktplatz Durlach Mit Impulsvorträgen von: Dr. Hans Schipper, Süddeutsches KlimabüroBettina Lisbach, Grüne BürgermeisterinAnschließend: Diskussionsrunde mit weiteren Experten
Weiterlesen »