So, 22.10. 19 Uhr Wärmewende jetzt – Bürger:innen fragen, Praktiker:innen antworten

Ort: Lustgartenhalle Hohenwettersbach; Grußwort: BM Bettina Lisbach

liebe Freund*innen, am 8. September verabschiedete der Bundestag das heiß diskutierte neue Gebäudeenergiegesetz. Dieses Gesetz ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft unseres Landes. In den letzten Wochen und Monaten haben viele den Überblick verloren, wie mit diesen neuen Vorgaben praktisch umzugehen ist. Es gab hitzige Diskussionen, Missinterpretationen und Falschaussagen, die Bürgerinnen und Bürger verunsichert haben. Was kommt da nun wirklich auf uns zu? Macht das Sinn und ist das für Hauseigentümer*innen umsetzbar?   Unser grüner Ortsverband Bergdörfer lädt deshalb zu einer praxisorientierten Informations- und Diskussionsveranstaltung unter dem Titel „Wärmewende anpacken – jetzt! So gelingt der Umstieg“ herzlich ein. Dabei geht es um konkrete Handlungsempfehlungen, praxisnahe Ansätze und Beispiele.   Nach einem Gruß von Bürgermeisterin Bettina Lisbach folgt ein Vortrag der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK). Darüber hinaus stehen Expert*innen, Praktiker*innen, Handwerker*innen und erfahrene Eigenheimbesitzende für Publikumsfragen und persönliche Gespräche zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Viele Grüße
Eva-Maria Merkel und Thomas von der Heyde aus dem Vorstand des Ortsverbands Bergdörfer