Christina Stolz

Umfrage zu Jugendbeteiligung gestartet

Kommunale Sozialpolitik der GRÜNEN kommt in Durlacher Schulen an

Fast drei Jahre lang haben die Grünen Ortschaftsrätinnen Elke Frey, Margot Isele und Christina Stolz auf diesen Tag hingearbeitet: Am Donnerstag startete die Umfrage zum Thema Jugendbeteiligung in Durlach nun an allen Durlacher Schulen, einschließlich der Gewerbeschule. Gemeinsam mit vielen anderen Unterstützer*innen wie dem Durlacher Stadtamt und der Leiterin der Durlacher Jugendhäuser wurde im Rahmen des Runden Tisches „Häusliche Gewalt und Kinderschutz“, den die Grünen Rätinnen bereits 2021 ins Leben gerufen hatten, ein Beteiligungsformat für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Durlach entwickelt. Der daraus entstandene Fragebogen richtet sich an alle Menschen zwischen 10 und 21 Jahren und möchte unter anderem in Erfahrung bringen, wo sich junge Menschen in Durlach wohl fühlen, inwieweit die Planung von Veranstaltungen gemeinsam geschehen könnte und an welchen kommunalpolitischen Themen besonderes Interesse besteht. Die Umfrage läuft noch bis zum 01. März 2024. Die Ergebnisse sollen am 05. Juni 2024, also noch vor der Kommunalwahl, im öffentlichen Teil der Ortschaftsratssitzung präsentiert werden.