Unsere Homepage

Wir sind eine bunte Mischung aus Durlachern und Durlacherinnen, denen eins gemein ist: Wir möchten unser schönes Durlach so lebenswert erhalten, wie es ist, dort verbessern, wo etwas im Argen liegt und bei allen unseren Aktivitäten eine öko-soziale Zukunft im Blick haben. So kümmern wir uns zum Beispiel um die Zukunft der Unteren Hub, die Entwicklung der Durlacher Altstadt und ein fahrradfreundliches Durlach.

Informationen darüber, wie wir Grünen uns die Stadtentwicklung für Durlach vorstellen und was sich von anderer Seite tut, findet sich auf unserer Themenseite „Stadtentwicklung“.

Seit der konstituierenden Ortschaftsratssitzung am 10. Juli 2019 haben wir 8 Vertreter im Ortschaftsrat: Dr. Sonja Klingert, Martin Pötzsche, Elke Frey, Ralf Köster, Christina Stolz, Margot Isele, Dr. Ulrich Wagner, und Johannes Ruf.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zu Verfügung. Kontakt: Mail schicken

… und natürlich freuen wir uns über Interesse an unserer Arbeit: Wir treffen uns einmal im Monat dienstags um 20:00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Durlach, Weiherstraße 1, und sind jederzeit offen für neue Gesichter 🙂

Mitgliedsanträge finden sich hier.

 

Links

Bürgersolarberatung Karlsruhe

11.-13.6.2021: Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen – wir waren dabei!

Mit Jesko Schwarz und Sonja Klingert haben zwei Durlacher Grüne an der BDK zur Abstimmung des Wahlprogramms teilgenommen! Mehr hier!

Bankverbindung: Volksbank Karlsruhe eG, BIC: GENODE61KA1, IBAN: DE60661900000055603405
Webmaster: Email schicken