DANKE – Die Grünen zweitstärkste Kraft in Karlsruhe!

Wir haben in Durlach einen intensiven Wahlkampf mit vielen, vielen Infoständen geführt, wir haben mehrere Tausend Flyer verteilt, oft spät Abends, weil der Tag nur 24 Stunden hat, wir haben morgens um 6 am Durlacher Bahnhof an die Pendler Brezeln ausgegeben und Katrin Göring-Eckardt und Sylvia Kotting-Uhl bei uns in Durlach empfangen….

Und Ihr habt es uns gedankt!

Sylvia hat zwar nicht das Direktmandat holen können, aber mit 17,6% in Karlsruhe ein sehr gutes Ergebnis eingefahren – 3,9%-Punkte mehr als bei der letzten Bundestagswahl!. Mit 18,3% der Zweitstimmen (+3,3%-Punkte)  haben wir sogar vor der SPD  den 2. Platz! In Gesamt-Baden-Württemberg hatten die Grünen bei der Zweitstimme 13,4% mit + 2,5 %-Punkten gegenüber der Vorperiode. Das ist eine Steigerung von fast 10%!! (Quelle: Bundeswahlleiter)

In Durlach liegt Sylvia mit 16% an dritter Stelle. Bei den Zweitstimmen sind wir mit 16,5% der SPD (17,3%) knapp auf den Fersen. (Quelle: Stadt Karlsruhe). Danke an alle unsere Wählerinnen und Wähler! Wir nehmen dieses exzellente Ergebnis als Ansporn, uns auch auf lokaler Ebene weiter für grüne Themen zu engagieren, auch wenn manchmal Nachtschichten benötigt werden :-).