ABGESAGT – Di, 17. März: 20:00: Mitgliederversammlung im KJH Durlach, Weiherstraße 1

Update vom 13.03.2020:

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie sehen wir uns gezwungen die Mitgliederversammlung am 17.03.2020 abzusagen. Wir planen das Thema auf einer unserer nächsten Mitgliederversammlungen aufzugreifen.


Das Thema dieser Veranstalstung ist diesmal „Klimawandel konkret“. Die Dürre des letzten Sommers und die Wärme des jetzigen Winters führen uns deutlich vor Augen: Der Klimawandel ist bei uns angekommen. Was erwartet uns in der Zukunft? 

Als Gast begrüßen wir Professor Dr. Dieter Prinz (KIT). Er beschäftigt sich mit der Frage, wie sich der Klimawandel hier in naher und ferner Zukunft auf unser Leben auswirken wird und welche Auswirkungen wir in anderen Regionen der Welt  haben werden. Was bedeutet das wiederum für unsere Gesellschaft (Stichwort“Klimaflüchtlinge“)?

Verwandte Artikel